Ausgezeichnet mit dem MVP-Award für SQL Server

Gestern, am 1. April 2014 erhielt ich die frohe Botschaft: Für meine Beiträge zur Community bin ich von Microsoft mit dem MVP Award (MVP=Most Valuable Professional) ausgezeichnet worden (zum MVP-Profil).

Ich freue mich riesig über diese Anerkennung meiner zahlreichen Konferenz-Beiträge, Usergroup-Meetings und anderen Aktivitäten!

So bin ich seit 2009 bis Stand heute auf 27 Konferenzen als Redner zu verschiedenen SQL Server Themen, von Sicherheit über Performance & Indexdesign bis hin zu Reporting Services aufgetreten und habe auf weiteren 34 Usergroup-Meetings Vorträge gehalten.

2013 hat sich meine Aktivität noch einmal gesteigert, so dass ich allein in diesem Jahr auf 11 Konferenzen, von Istanbul/Türkei bis Charlotte/USA, und 14 PASS Regionalgruppentreffen (Liste) als Sprecher angetreten bin.
Und auch 2014 habe ich bereits 2 Konferenzen und 4 Regionalgruppentreffen (Liste) hinter mir – weitere werden folgen: Portugal, England und wenn es hoffentlich? klappt zum 6. Mal in den USA 🙂

Damit bin ich fast so viel auf Konferenzen unterwegs wie drei weitere deutsche MVP-Kollegen, die diese Auszeichnung bereits hochverdient für ihren Einsatz für die deutsche SQL Server Community PASS Deutschland e.V. erhalten haben: Tillmann Eitelberg, Oliver Engels – beide im Vorstand der PASS – und Constantin Klein, der unter anderem den Just Community e.V. und die .NET User Group Frankfurt leitet. – Ich freue mich, zu dieser illustren Runde dazustoßen zu können!

Dieser Award ist für mich daher eine tolle Anerkennung und ein Ansporn weiterzumachen – was natürlich nicht heißt, dass ich es nicht auch ohne diesen tun würde, denn die Interaktion mit der Community ist für sich gesehen schon eine echte Bereicherung, von der alle profitieren.

An dieser Stelle möchte ich einigen Personen persönlich meinen Dank aussprechen, die meine Nominierung zum MVP auf verschiedene Weise unterstützt haben:

Anna Feth (Microsoft MVP Programmkoordinator Region DACH), @AnnaFeth), Constantin Klein (MVP, Blog, @KostjaKlein), Daniel Weinmann (Product Marketing Manager – SQL Server/ BI Microsoft GmbH), Florian Endres (Community Program Manager, @senorf), Heike Ritter (Technical Evangelist Microsoft Deutschland GmbH, @HeikeRitter), Jack Richins (Principal Development Lead Microsoft SQL Server Security), Katrin Letzel (Microsoft MVP Community Program Manager, @katko), Niko Neugebauer (MVP, Blog, @NikoNeugebauer), Oliver Engels (MVP, @oengels), Scott Klein (SQL Server Evangelist, Microsoft, @SQLScott), Tillmann Eitelberg (MVP, Blog, @_Tillmann) and the Team of the datafino GmbH, to which I have a strong partnership as well as all anonymous supporters and technical sparring Partners.

So bin ich mindestens genauso dankbar für all die wertvollen Kontakte, die Gesprächsmöglichkeiten und den Austausch untereinander wie für den Award selber.

Andreas

MCSM, MCM and MVP 🙂

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.