Konferenzen 2015

SQLServerGeeks Annual Summit Bangalore/India

SQLServerGeeks Annual Summit Bangalore/Indien

Im Jahr 2015 habe ich auf 8 Konferenzen und 3 regionalen User-Gruppen insgesamt 14 Vorträge sowie 2 PreCons gehalten.

Das Jahr 2015 brachte mich erstmalig auf Konferenzen nach Asien – neben dem SQLSaturday Malaysia zur ersten SQL Server Konferenz in Asien überhaupt, in Indien. Aber auch in Europa waren wieder 3 große Konferenzen dabei. Und am Ende des Jahres war ich auch wieder auf der größten SQL Server Konferenz überhaupt als Sprecher dabei: dem PASS Summit in den USA.

Gestartet war das Jahr mit der SQL Server Konferenz, die die PASS Deutschland e.V. zusammen mit Microsoft Deutschland organisiert. Dort habe ich zusammen mit meinem geschätzten Kollegen Niko Neugebauer eine Fortsetzung unserer PreCon aus dem Vorjahr zum Thema In-Memory Storage Engines im SQL Server 2014 gegeben.

In grober Reihenfolge ihrer Relevanz/Größe:

KonferenzSession
PASS Summit, Seattle 2015, USA
1510_PASS_Summit_2015
Lightning Talk: Capturing and Analyzing Deadlocks with Extended Events
Deutsche SQL Server Konferenz 2015, Darmstadt
In-Memory OLTP für Entwickler
PreCon: In-Memory Internas: Clustered Columnstore & In-Memory OLTP Deep Dive
SQLBits XIV, London, Great Britain
Extended Events – The Top Features
SQL Server Geeks Annual Summit, Bangalore/Indien
1508_SQLServer_Geeks_Summit_2015
Tracing With Extended Events – Top Features
SQL Server Under Attack via SQL Injection
SQLSaturday Malaysia, Kuala Lumpur
1508_SQLSaturday_Malaysia
In-Memory OLTP Vol1 – XTP Fundamentals & Future Development
“SQL Attack…ed” – SQL Server under attack via SQL Injection
SQLSaturday Rheinland/Germany
1506_SQLSaturday_409_Germany
Tracing with Extended Events – Top Features
PreCon: Hybrid IT – Azure Scenarios & Dynamic Infrastructure
Microsoft Technical Summit 2015, Darmstadt
SQL Server 2016 Das Performance und Sicherheits-Release
SQLDay, Wroclaw, Poland
1505_SQLDay2015_Poland
“SQL Attack…ed” – SQL Server under attack via SQL Injection
From Locks to Dead-locks. – Concurrency in SQL
PASS Regionalgruppentreffen Rheinland
pass_deutschland_banner
A journey into SQL Server Storage (von Memory zu Disk)
PASS Regionalgruppentreffen Ruhrgebiet
pass_deutschland_banner
A journey into SQL Server Storage (von Memory zu Disk)
PASS Regionalgruppentreffen Rhein/Main
pass_deutschland_banner
A journey into SQL Server Storage (von Memory zu Disk)