Sessions auf der SQLCon 2011

Auch dieses Jahr bin ich wieder mit bis dato zwei Sessions auf der SQLCon 2011 – 26. – 29. September in Mainz vertreten.

Update (09/2011): Den Vortrag “Reporting Services in SQL Server Denali” habe ich zugunsten eines mir noch mehr am Herzen liegenden Themas gestrichen. (Außerdem werden die Reporting Services selber kaum viele Neuerungen in Denali erfahren.)

Dafür halte ich eine Session zu den Sicherheits-Features & Techniken von SQL Server für Entwickler:

“Schutz gegen SQL Injection sollte mittlerweile zum Repertoire jedes Entwicklers gehören. Jedoch gibt es noch andere Wege, an sensible Daten zu gelangen oder sie zu manipulieren. In dieser demointensiven Session (Achtung: Code, Code) werden wir uns vor allem anderen Techniken widmen, die man im Repertoire haben sollte, die Sicherheit seiner Daten zu stärken. Dazu gehören Basics wie Schema-Design für Security, Besitzerketten und ihre Fallstricke, Codesignierung und Verschlüsselung für die kritischsten Daten.“

”Wer Berichte mit Reporting Services erstellt, wird feststellen, dass ganz schnell nach weiteren verlangt wird. Und früher oder später kommt der Ruf nach einem einheitlichen Aussehen. Die Unterstützung dafür out of the box ist eher schwach. Dennoch kann man mit geschickter Kombination der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten eine starke Effizienz-Steigerung beim Erstellen neuer Berichte erreichen.“

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen persönlich, “offline”, begrüßen zu können.

Andreas Wolter

[insert_php]
the_tags( ‚Tags: ‚ , ‚ – ‚ , ‚ ‚ );
[/insert_php]

[insert_php]
echo‘Categories: ‚; the_category( ‚ – ‚ );
[/insert_php]